1. Platz beim Deutschen Rotweinpreis

Eingetragen bei: Allgemein, News | 0
Willi Exner, Emil Brumm, Klaus Riekert, Georg Exner, Mandy Großgarten (Weinkönigin), Edmund Diesler (Vorstandsmitglied der WZG Möglingen) und Karl Schäfer

Riesenerfolg für die Wengerter der Weingärtnergenossenschaft Sternenfels in ihrem Jubiläumsjahr: Ihr Portugieser 2009 „Alte Rebe“ siegte beim Deutschen Rotweinpreis der Fachzeitschrift Vinum. Am Samstagabend war der Preis im Rahmen einer Festveranstaltung in Ludwigsburg übergeben worden. Schon im letzten Jahr hatten die Sternenfelser Wengerter mit ihrem Portugieser „Alte Rebe“, der von der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft in Möglingen ausgebaut wird, die Fachjury des Deutschen Rotweinpreises überzeugt: Platz 2 hieß es für den Jahrgang 2008. In diesem Jahr belegten die Sternenfelser Wengerter Platz 1 in der Kategorie „Unterschätzte Klassiker“.

Quelle: Pforzheimer Zeitung, 24.11.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.