Auf der Liste der Sternenfelser Weine finden sich Württemberger Klassiker ebenso wie junge Weinsorten. Die WG Creationen vermitteln mit ihren Geschichten um Sternenfels einen Eindruck von Kulturlandschaft, aus der die Weine stammen.Mit der Schloßberg Edition präsentiert die WG Sternenfels regionale Spezialitäten – im Ertrag stark reduziert und exklusiv ausgebaut.Die höchste Weinbaukunst findet sich in den Raritäten der Premium Weine wieder.Aus Sternenfelser Weinen hergestellter Winzer-Sekt und Weinbrand ergänzen das Angebot für Weinfreunde.

Für doppelten Genuss bietet die WG Sternenfels handwerklich hergestellte Pralinen und Schokolade an.

Preisliste

Premium Weine

Premium WeineErlesene Weine der Spitzenklasse, einmalige Produkte Sternenfelser Weinbaukunst.

Riesling Selection trocken

Acolon Barrique trocken

Lemberger Barrique trocken

Rotwein Cuvée Quintus

Schloßberg Edition

Die Schloßberg Edition steht für ausgesuchte Weinberglagen und selektiertes und im Ertrag reduziertes Lesegut. Die Weine der Edition Schloßberg sind nur in limitierter Stückzahl erhältlich.

Portugieser Alte Reben trocken
Die alte Rebsorte Portugieser wird seit über 100 Jahren in Württemberg angebaut. Durch Ertragsreduzierung bringt er rubinrote, vollmundige Rotweine hervor. Er wurde nach traditionellem Verfahren auf der Maische vergoren.

Lemberger

Lemberger trocken
Der Lemberger gilt als wertvollste württemberger Rotweinsorte. Seine fruchtigen Aromen erinnern an Wald- beeren und schwarze Johannisbeeren. Er wurde nach traditionellem Verfahren auf der Maische vergoren.

Acolon trocken
Im Holzfaß gereift.

Riesling QbA

WG-Creationen

Der Wein mit Geschichten für den Kenner. Jeder Wein trägt einen, dem Charakter entsprechenden Namen. Auf dem Rückenetikett unserer WG-Creationen werden Geschichten aus der Historie von Sternenfels erzählt, die sich auf den Namen des Weins beziehen. So erhalten Weinkenner nicht nur einen Eindruck vom Wein selbst, sondern auch von der Kulturlandschaft, aus der er stammt.

Ritter von Sternenfels
Trollinger-Lemberger

Bauernglut von Sternenfels
Schwarzriesling Weißherbst

Sandgold von Sternenfels
Riesling

Sternenfelser QbA

Qualitätsweine aus traditionellen Sternenfelser Lagen und Sorten.

Rotweine

Trollinger

Trollinger trocken

Trollinger-Lemberger

Portugieser

Lemberger trocken

Roséweine

Lemberger Weißherbst

Schwarzriesling Weißherbst

Weißweine

Müller-Thurgau

Riesling

Riesling trocken

Rivaner trocken

Süße Lust

Samtrot rosé

Winzer Sekt

Riesling-Sekt trocken
traditionelle Flaschengärung

Rosé-Sekt extra trocken
traditionelle Flaschengärung

Lemberger Rosé-Sekt trocken
traditionelle Flaschengärung

Weinbrand

Weinbrand klar 40 % vol.
aus ausgewählten Sternenfelser Rotweinen hergestellt

Glühwein

Portgugieser Glühwein

Wein-Pralinen

Wein PralinenUnsere Schloßberg Pralinen ergänzen das Angebot an Geschenken für Weinfreunde. Die Pralinen wurden handwerklich gefertigt und mit Sternenfelser Weinen zubereitete.

Dunkle Rieslingtrüffel
Eine frische und fruchtige Riesling Spätlese gepaart mit kräftiger, 70%iger, edelherber Schokolade aus Santo Domingo.

Acolontrüffel
Der körperreiche Acolon aus dem Holzfass ist Mittelpunkt dieser Kreation. Edel bindet sie die Aromen des Barriques in die feine Lagenschokolade aus Papua Neuguinea ein.

Weiße Rieslingtrüffel
Eine köstliche Riesling Spätlese verleiht dieser Pralinenschöpfung ihr Geschmacks-geheimnis. Feinste weiße Schokolade umhüllt einen zartschmelzenden Rieslingcanache.

Gefüllte Schokolade

Weinbrand-Schokolade
Aromatischer Weinbrand der Weingärtner von Sternenfels umhüllt mit feiner edelherben Schokolade.

Sortiment