Bei Königswetter in Sternenfels edle Tropfen getestet

Veröffentlicht in: Königsweinprobe, Veranstaltung | 0
Auf eine hervorragende Besucherresonanz stieß die „Weinprobe auf dem Schlossberg“. Foto: Garhöfer

Über ein Wetter „wie gemacht für eine Weinprobe auf dem Schlossberg“ konnten sich die Besucher der traditionellen „Königsweinprobe auf dem Schlossberg“ freuen. Wie jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit hatten die Weingärtnergenossenschaften Sternenfels und Diefenbach sowie das Weingut Häußermann (Diefenbach) zur Verkostung ihrer edlen Tropfen auf den Sternenfelser Hausberg eingeladen.„Ein herrlicher Tag der sich für eine Wanderung geradezu anbietet und ein tolles Ziel hier mitten in der Natur“, urteilte ein Gruppe Wanderer, die von Oberderdingen aus auf den Schlossberg gekommen waren.

Sehr zufrieden zeigten sich auch Manfred Armingeon, Karl Schäfer und Brigitte Merz von der Weingärtnergenossenschaft (WG) Sternenfels: „Die Besucherresonanz ist hervorragend“, sagten sie. Mit ihren Gästen kamen die Wengerter natürlich auch ins Gespräch über die Weinlese 2011. „Die Qualität der bisher gelesenen Trauben ist ausgezeichnet und auch bei der noch anstehenden Lese von Trollinger und Lemberger erwarten wir sehr gute Qualität“, sagte Karl Schäfer. „Wenn es mit dem Wetter passt“ ist die Sternenfelser Traubenlese 2011 für die WG-Wengerter am kommenden Wochenende beendet.

Quelle: Pforzheimer Zeitung, 05.10.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert