Kelterfest war wieder ein voller Erfolg

Eingetragen bei: Fest, Herbst, Kelterfest, News | 0

Das diesjährige Kelterfest war wieder ein voller Erfolg.

Am Samstag Abend war Stimmung garantiert bei den Live-Auftritten der Nachwuchsband “the Trickers” und “Tattoo 59″ mit dem Sternenfelser Wolfgang Kienzle. Die Gäste wurden mit Pizza, Sternenfelser Weinen und erstmals auch mit einer Cocktailbar und stark nachgefragten Weincocktails bewirtet.

Am Sonntag lockte die gewohnt gute Küche von Küchenchef Karl Schäfer und seiner Mannschaft zahlreiche Besucher, die mit kulinarischen Schmankerln wie panierten Schnitzeln, gerösteten Maultaschen oder Spargelgerichten verwöhnt wurden. Als Besonderheit gab es zu jedem Spargelgericht ein “Versucherle” vom Rivaner kostenlos dazu.
Auf großes Interesse stieß wieder die Weinbergbegehung, bei der Markus Werner und Georg Exner die Bandbreite des Potugiesers präsentierten. Die Verkostung direkt im Weinberg garantierte wieder einen besonderen Genuss. Mit Spannung erwarten die Teilnehmer der Begehung nun den Portugieser 2008, der als Fassweinprobe zur Verkostung stand. Der Portugieser 2008 reift noch im großen Eichenholzfass und wird voraussichtlich noch vor Weihnachten auf die Flasche gezogen.
Erstmals konnten die Festbesucher sich an einem Sensorik-Quiz versuchen und versuchen, vier Leitaromen herauszuriechen. Dies waren Zitrone, Rose, Himbeere und Nelke. Da mehr richtige Lösungen eingingen als Preise ausgelobt, musste das Los entscheiden. Als Gewinner wurden Rita Schüle, Familie Gilson, Michael Hantscher, Klaus Fiedler und Iris Reimold gezogen, die am 4.7.2009 im WG-Keller ihre Preise – ein Weinpräsent der WG Sternenfels – erhalten werden.

Zum regelmäßigen Training der sensorischen Wahrnehmung empfehlen wir Ihnen die Weine der WG Sternenfels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.